Postfiliale am Dorfring geschlossen – neue Filiale soll kommen

Heute hat die Postfiliale am Dorfring zum letzten Male geöffnet. Das hat die Deutsche Post AG gegenüber der Amtsverwaltung auf Anfrage mitgeteilt. Die Post plant demnach, an anderer Stelle in Boostedt wieder eine Filiale einzurichten. Noch ist allerdings nicht abzusehen, wann das in die Tat umgesetzt werden kann.

Was aufgrund der Schließung der Filiale auf die Boostedter/innen zukommt und was sie für den Übergangszeitraum wissen sollten, dazu die Deutsche Post AG:

• Die Postfachsendungen werden bis auf weiteres an die Hausadresse zugestellt.
  • Die Ausgabe der benachrichtigten Sendungen erfolgt bis auf weiteres in der Filiale Neumünster 8, Haart 194 (Famila).
  • Weitere Filialen, die die Kunden der Post in Anspruch nehmen können: Großenaspe (Hauptstr. 27) oder Neumünster 6 (Mühlenstr. 2-6).
  • Ihre absenderfreigestempelten Briefsendungen ohne Zusatzleistungen können in einem roten verschlossenen Sammelumschlag über den Briefkasten eingeliefert werden, wenn die durchschnittliche Tagesmenge nicht mehr als 30 Sendungen beträgt. Die Sammelumschläge sind im Fachhandel erhältlich bzw. im Internet bei verschiedenen Firmen bestellbar.

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

1. Es ist wichtig, dass Boostedt eine Postfiliale behält. Für viele Berufstätige ist es hilfreich, wenn die neue Postfiliale längere Öffnungszeiten hätte. In anderen Orten sind Postfilialen an Einkaufsmärkten angegliedert. Das wäre eine gute Sache für viele Berufstätige.

2. Du hast absolut Recht Olaf und genau in diese Richtung schaut auch die Post, für die sich da im Moment jedoch nur eine Möglichkeit anbietet, aber immerhin: Es wird alles getan, eine schnelle Lösung zu finden.

3. Die bisherigen Öffnungs-Zeiten der geschlossenen Post am Dorfring,
    waren aber ausreichend lang. :-))

Mo – Fr : 8 – 13 und 14 – 18
    Sa: 8 – 12

Persönlich wäre ich auch mit kürzeren Öffnugszeiten einverstanden ;
    Hauptsache, wir bekommen schnell wieder eine Post.

4. super, neue Postfiliale von „Apothekerhänden“ angenommene und überreichte Sendungen !
    ab dem 05.Oktober 2017, Apotheke Einkaufzentrum.
    .