SPD-Boostedt: „Wir sind froh und dankbar, dass es diesen aktiven Seniorenbeirat in Boostedt gibt!“

Hanne Lore Rathmann
des Seniorenbeirats

Über Belange und Angelegenheiten von ca. 1500 Seniorinnen und Senioren berät in Boostedt der Seniorenbeirat die Kommunalpolitik. Erste Vorsitzende des z.Z. 4-köpfigen Beirats ist seit Mai 2016 Hanne Lore Rathmann (s. Foto). Über das umfangreiche Tätigkeitsfeld, das sie und ihr Vorstand beackern, hat Frau Rathmann am 17.12.2018 anlässlich einer Sitzung der Gemeindevertretung die Öffentlichkeit informiert.

Zugleich stellte Frau Rathmann einige der für 2019 geplanten Aktivitäten des Beirats vor. Wichtigstes Ereignis:

Im Mai feiert der Seniorenbeirat sein 15-jähriges Bestehen.

Das ist natürlich ein Anlass zu einer besonderen Feier.
„Wir Boostedter Sozialdemokraten sind froh und dankbar, dass es diesen Beirat gibt, der unser aller Zusammenleben in der Gemeinde durch seine Aktivitäten enorm bereichert“, heißt es in einer Stellungnahme des Ortsvorstands für unsere Homepage.
Über den Bericht Frau Rathmanns möchten wir gern die Öffentlichkeit im Wortlaut informieren. Deshalb geben wir ihn hier wieder (ggf. auf „Weiterlesen.. “ klicken). Sie haben darunter auch die Möglichkeit, einen Kommentar zu schreiben.