Fraktion

Hier entsteht die Rubrik der SPD-Fraktion in der Boostedter Gemeindevertretung.

Am 06.05.2018 wurde die Gemeindevertretung neu gewählt. Die Sitze im künftigen Gemeinderat verteilen sich danach w.f.:

  • 9 Sitze auf die CDU
  • 5 Sitze auf die SPD
  • 3 Sitze auf die FWB

Inzwischen hat sich die SPD-Fraktion „konstituiert“. Das heißt: Man hat sich getroffen und die erforderlichen Wahlen bzw. Benennungen vorgenommen. Am 14.06.2018 hat sich die Gemeindevertretung konstituiert.  

Und hier die Mitglieder der SPD-Fraktion (ein Klick auf ein Bild/einen Namen öffnet eine Seite mit zusätzlichen Infos zu Person und Funktionen):

Die ersten 5 Kandidaten der SPD der SPD-Liste wurden somit zu Gemeindevertreterinnen/Gemeindevertretern gewählt. Weitere von der SPD-Fraktion benannte Personen wurden von der SPD-Fraktion als sogenannte „Bürgerliche Ausschussmitglieder“ vorgeschlagen. Sie gehören damit der SPD-Fraktion an und werden der Gemeindevertretung zur Wahl als Ausschussmitglieder vorgeschlagen.