Birgit Vonderschmitt

– geb. 1962, in Hamm in Westfalen
– Beruf: Oberstudienrätin
– parteilos
.
Funktionen in der Kommunalpolitik:
– Gemeindevertreterin
– 1. stellvertretende Bürgermeisterin
– Mitglied des Schul- und Kulturausschusses
– Mitglied der Projektgruppe „Machbarkeitsstudie für ein Boostedter Bildungszentrum“
.

Ich bin Birgit Vonderschmitt, wurde in Hamm in Westfalen geboren, habe in Dortmund die Fachrichtung Sozialpädagogik für die Berufsschule studiert und wohne seit 1999 in Boostedt.

Ich unterrichte an der Elly-Heuss-Knapp-Schule Sozialpädagogische AssistentInnen. Nebenbei organisiere ich eine Fachbücherei mit Ehrenamtlichen, was mir sehr viel Spaß bringt, da Lesen eines meiner Hobbys ist. Weitere Hobbys sind Reisen, Tennis spielen und meine beiden Töchter (21/18 Jahre).

Als Gemeindevertreterin bin ich im Schul-und Kulturausschuss sowie Mitglied in der Lenkungsgruppe „Machbarkeitsstudie für ein Boostedter Bildungszentrum“. Diese Machbarkeitsstudie ist Voraussetzung, um mögliche Fördergelder zu bekommen. 

Erfreut hat mich auch  die Wahl zur 1. Stellvertretenden Bürgermeisterin.

Momentan bin ich erstmal dabei, mir einen Überblick über viele Themenbereiche zu verschaffen, die die Gemeinde betreffen.