Gesa Bierstedt

Kandidat/in,Listenplatz 4

geb. 1957, verheiratet, 2 Kinder

– Mitglied der SPD seit 2013
– im Vorstand des SPD-Ortsvereins zuständig für Finanzen
– Gemeindevertreterin (seit 25.09.2017), davor bürgerliches Ausschussmitglied

 

Ich lebe seit 1990 in Boostedt und engagiere mich seit einigen Jahren in der Kommunalpolitik. Ich möchte nicht, dass immer nur andere für mich entscheiden. Die Kommunalpolitik ist meines Erachtens die beste Möglichkeit, die Vorgänge und Entwicklungen in der Gemeinde selbst mitzugestalten.
In den vergangenen Jahren war ich Mitglied des Finanz- und des Schulausschusses. Ein besonderes Anliegen ist mir die Sanierung und Weiterentwicklung der Schule zu einem Bildungszentrum.
Ordentlich ausgerüstete und funktionsfähige kommunale Einrichtungen halte ich für sehr wichtig, ebenso eine gute Infrastruktur. In beiden Fällen sind in Boostedt noch Verbesserungen erforderlich. Ich würde in den nächsten 5 Jahren gern weiter als Gemeindevertreterin daran mitarbeiten.