Joachim Siercks

Kandidat/in,Listenplatz 5

– geb. 1958 in Brunsbüttel
– verheiratet, 2 Kinder
– Dipl.-Ing. Maschinenbau
– Fraktionsmitglied der SPD seit 2013
– parteilos
– Bürgerliches Mitglied im Wege-, Werk- und Umweltausschuss
– Mitglied der IG Metall

 

Seit nunmehr 19 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Boostedt und engagiere mich in der Kommunalpolitik zur Zeit als Bürgerliches Mitglied im Wege-, Werk- und Umweltausschuss.
Auch zukünftig möchte ich mich für eine gute gemeindliche Infrastruktur und für eine nachhaltige Umweltpolitik in den Gremien einbringen.
Darüber hinaus liegt mir die zukünftige Entwicklung unseres Dorfes sehr am Herzen. Gemeinsam müssen Grundprinzipien für einen transparenten Handlungsrahmen zu den Entscheidungen in Politik und Verwaltung entwickelt werden.
Nach dem Motto „Ideen sind nichts wert, wenn sie nicht umgesetzt werden“ möchte ich die Vorteile dörflicher Strukturen mit den Bedürfnissen der Bürger/innen in Einklang bringen.