Michael Kautecky

– geb. 1952, verheiratet, 1 Kind
– Beruf: Bäcker
– Boostedter Bürger seit 1986
– Mitglied der SPD seit 2018

Funktionen in der Kommunalpolitik:
– Mitglied der SPD-Fraktion als Bürgerliches Ausschussmitglied
– Bürgerliches Mitglied im Ausschuss für Jugend, Sport, Senioren und Soziales

 

Ich habe mich bisher in Boostedt ehrenamtlich überwiegend als Fußballtrainer bei den Jugendmannschaften und im Sozialverband eingebracht. Mein Interesse für die Kommunalpolitik hat sehr viel damit zu tun, zumal mir dadurch bewusst geworden ist, dass in Boostedt vieles dringend vorangebracht werden muss.

Handlungsbedarf sehe ich in vielen Bereichen wie z.B. in Sachen Kindertagesstätte, Schule, Feuerwehr, beim Straßenausbau und bei der Abwasserkanalisierung.

Mein besonderes Anliegen wird aber immer der soziale Aspekt der Kommunalpolitik bleiben. An vielen Stellen kann sie dazu beitragen, das alltägliche Leben der Menschen zu verbessern und zu erleichtern. Dafür möchte ich mich einsetzen und kandidiere für den Gemeinderat.